17 in der O2 Arena in London, England. (Foto von Puma Basket Heart Ned Dishman / NBAE über Getty Images) "In meiner Kindheit hatte Puma sicherlich ein Interesse daran, dass Menschen in Parks Ball spielen", sagte der legendäre DJ, Filmemacher und Sneaker-Fan Bobbito Garcia, 52, der 2003 das renommierte Buch Where verfasste Bekommst du die? Die New Yorker Sneaker-Kultur: 1960-1987. "Ich stieß in den Jahren '71 und '72 auf Archivfotos von Rucker Park und sah Spieler, die Pumas trugen, zu diesem Zeitpunkt auf der größten Bühne der Welt im Freien. "Frazier katapultierte Puma in Clydes auf die größten Basketballbühnen der Welt, als er und Willis Reed die New York Knicks im NBA-Finale 1973 zu einer Meisterschaft gegen Wilt Chamberlain, Jerry West und die Los Angeles Lakers führten.
Der Clyde entwickelte sich letztendlich zu einem der einflussreichsten Sneaker aller Zeiten - einem Schuh, der, nachdem er von der Hip-Hop-Kultur umarmt wurde, über den Basketball-Sport hinausging. Es war der Inbegriff von Stil und Verkörperung von Coolness. Jeder, vom Ballspieler bis zum Breakdancer, wollte Puma Puma Schuhe Herren tragen - und Frazier war ein großer Grund dafür. "Ich war ein Frazier-Fan, seit ich ein kleines Kind war", sagte der pensionierte zweifache NBA-Champion Wes Matthews, 59, der Puma wurde von 1984 bis 1986 unterstützt. "In der Highschool trug ich Nr. 10 wie er. Ich wollte einen Rolls-Royce wie er ... wollte Pelzmäntel wie er. Ich Puma Basket wollte ein Spieler wie Clyde sein. Er brachte mich wirklich zu Puma . "
Als Sampson 2012 in der Naismith Memorial Basketball Hall of Fame in Erscheinung trat, legte PRO-Keds in seiner ersten Staffel eine Pause ein und stellte die Produktion von Basketball-Turnschuhen ein. Puma sammelte Sampson ein und wurde damit zum profiliertesten Basketballspieler des Unternehmens seit Frazier. Aber es gab ein Problem: Puma stellte keine Schuhe in seiner gigantischen Größe 17 her. Daher musste die Marke Prototypen herstellen, die Sampson den größten Teil seines Rookie-Jahres lang trug, darunter 1984 beim ersten NBA Slam Dunk Contest. Die exklusiven Prototypen von Sampson Aus einigen von Spielen getragenen Versionen, die im Laufe der Jahre Puma Platform versteigert wurden, wurden Paare seiner eigenen Turnschuhe, die Puma dann unermüdlich herausholte.
Der 6-Fuß-1-Zoll-Thomas wollte das Spielfeld in niedrigen Turnschuhen erobern, die seine Geschwindigkeit und seinen Spielstil besser ergänzen als die voluminösen Converse-High-Tops. Puma kochte die Palastwache (die ein Jahr nach der Eröffnung des Palastes in Auburn Hills debütierte) für die Füße von Detroits Startpunktwache. Es war eine perfekte Kombination aus Design und Storytelling. Die Schuhe (eine Retro-Ausgabe, von der Sie können) wurden in Rot, Weiß und Blau wie Pistons Uniformen gestaltet und mit Thomas 'Unterschrift auf jeder Zunge genäht. Sie spielten eine Rolle in einigen seiner größten Momente, vom All-Star-Spiel 1990 bis zum NBA-Finale Monate später. Aber Thomas trug sie nur für weniger als ein Jahr.
Cummings, der letzte stehende Mann, machte 1990 den Sprung zu Nike. Bis dahin drehte sich alles um den Swoosh, wenn es um Turnschuhe ging, während Jordan, der Spieler namens His Airness, das Gespräch in der NBA dominierte. Historische Marken wie Converse und Puma haben Performance-Basketball-Turnschuhe plötzlich aus dem Programm genommen: "Ich glaube, wir können nicht sagen, dass es bei Puma im Basketball nie geklappt hat. Es hat sehr gut funktioniert - zeitweise", sagte Garcia. "Aber es gab dieses Phänomen namens Michael Jordan, und Nike und Jordan haben die Welt erobert. Danach war es für jede Marke schwierig, sich zu behaupten. Ich konnte verstehen, warum Puma sagte: 'Weißt du was? F - das. Lass uns nicht einmal sein im Rennen.' "
Ich Puma Suede Platform könnte mir vorstellen, dass die Verkäufe sinken, sagte Garcia. Und Puma legte besonderen Wert auf ihre Lifestyle-Schuhe, die wirklich gut liefen. Die Marke musste mit jemandem im Basketball neu anfangen. So bekam Ceballos einen Deal im Wert von mehr als dem Sechsfachen seines vorherigen Nike-Vertrages. Er wollte in Sampsons Unterschrift Pumas spielen, den er trug, oder so ähnlich. Aber Puma hatte andere Pläne. Als "Discman" vermarktet, wurde Ceballos zum Gesicht der revolutionären Puma Disc System Waffe - ohne Schnürsenkel. (Zum Vergleich: Die Marke Jordan würde ihren ersten Schuh ohne Schnürung erst nach 26 Jahren auf den Markt bringen.)
Besucher
0 Mitglieder und 168 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gestaltenselbst |
Forum Statistiken
Das Forum hat 866
Themen
und
877
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |